Inspiration Schottland Logo

Wanderreisen, Yoga und Seminare in den Highlands.

Inspiration Schottland Logo

Wanderreisen, Yoga und Seminare in den Highlands.

Jacobiner und Outlander - eine kulturelle Reise durch die Highlands - eine Reise für Frauen und Männer

Bei dieser ausgefeilten Tour werden historisch bedeutsame Orte in den Highlands besuchen, die in Zusammenhang mit dem Aufstand der Jacobiner von 1719 und 1745 stehen. Bei diesen Exkursionen werden wir durch die grossartige schottische Landschaft fahren, durch tiefe Täler, die von majestätischen Bergen eingerahmt werden und entlang glitzernder Seen.  Wir werden Eilean Donan Castle besichtigen, das ehemalige Hauptquartier der Jacobiner von 1719, ausserdem das Schlachtfeld ihrer Niederlage in Glenshiel.

Wir werden sehen wo Bonnie Prince Charlie seine Standarte bei Glenfinnan 1745 aufstellte und wo er Schottland schliesslich für immer verlies.

Wir werden das Schlachtfeld von Culloden besichtigen und Clava Cairns besuchen.

In Fort George und Fort Augustus werden wir erwägen, wie die damalige Regierung den Plan umsetzte jeglichen zukünftigen Aufstand in den Highlands zu verhindern.

Robin BA (Hons) Hist, MA war Soldat in der britischen Armee und Polizist. Er studierte  moderne schottische Geschichte (1706-2000) an der Universität von Dundee und macht seinen Master in Militärgeschichte an der " War studies school" an der Universität von Wolverhampton im Januar 2020.

Bei dieser Reise ist es wichtig, das Sie in der Lage sind englisch zu verstehen und sich verständlich machen zu können. Robin ist der Reiseleiter und auf den Ausflügen ist Christiane nicht dabei.